Gerätehaus

Hier erfahren Sie viele interessante Details über das 1997 gebaute und 2009 erweiterte Feuerwehrhaus.

MAR_3053_1.jpgGerätehaus-Ansicht

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 3 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge. Des Weiteren gibt es insgesamt 58 Bekleidungsspinde.

Aktuell stehen dort unser:

• LF20 - Florian Haarschedl 41-1 (Löschgruppenfahrzeug)
  • Dekon-P - Florian Haarschedl 67-1 (Dekontaminationsfahrzeug)
  • MTW - Florian Haarschedl 14-1 (Mannschaftstransportfahrzeug)
  • VSA (Verkehrsicherungsanhänger)

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Beamer
  • festinstallierte Projektionswand (3,5m x 3,5m)
  • Beschallungsanlage

In unserem Schulungsraum finden die Theorieabende für die Mannschaft statt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt. Ebenso finden hier die Vorstandssitzungen des Vereins statt.

Garage

Die Garage dient als zusätzlicher Lagerraum für weitere Ausrüstungsgegestände wie z.B. zusätzliche Dekon-Ausstattung, Großheizung, Palettenhubwagen oder Material-Rollwagen.

Werkstatt

In unserer kleinen Werkstatt werden kleinere Reparaturen der Ausrüstung durchgeführt.