Kinderfeuerwehr - Aufbau Löschangriff

05.06.2026
KInderfeuerwehr
Heute durfte unsere Kinderfeuerwehr einmal erleben, wie es sich anfühlt, ein Stück weit so zu arbeiten wie die „Großen“. Mit viel Begeisterung, Teamgeist und leuchtenden Augen bauten die Kinder gemeinsam einen Löschangriff auf. Das angenommene Einsatzszenario: ein PKW-Brand mit starker Rauchentwicklung. Mit großem Eifer wurde der Verteiler gesetzt, Schläuche gekuppelt und das „brennende“ Fahrzeug gelöscht. Doch nicht nur beim Löschen waren alle mit vollem Einsatz dabei – auch das anschließende Aufrollen der Schläuche wurde mit viel Motivation gemeistert. Nach so viel Engagement durfte natürlich auch eine kleine Belohnung nicht fehlen: Zum Abschluss gab es für alle ein Eis. 🍦🚒 Es ist schön zu sehen, mit wie viel Freude, Interesse und Zusammenhalt unser Feuerwehrnachwuchs bei der Sache ist.